Beitrag von René Gräber –
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
in der Praxis stelle ich immer wieder erstaunt fest, wie viele Patienten DAUERHAFT Nasensprays benutzen. Und alle Patienten die ich dazu befragt habe wussten nicht, auf welche Nebenwirkungen sie sich einlassen.
In meinem Beitrag zeige ich das Problem und einige Lösungen:
https://naturheilt.com/blog/nasenspray-abhaengigkeit-sucht/
Die Gefahr sich an Nasensprays zu gewöhnen ist sehr groß. Bereits nach zwei Wochen kann eine Abhängigkeit von Nasensprays eintreten. Experten der Techniker Kasse schätzen, dass es über 100.000 Nasenspraysüchtige in Deutschland gibt. Der Fachausdruck für die Nasenspray-Sucht lautet übrigens „Privinismus“. Betroffene spüren den häufigen Zwang mehrmals täglich Nasenspray benutzen zu müssen, weil sie sonst das Gefühl haben keine Luft mehr zu bekommen.
Laut einer Studie von Forsa nehmen besonders junge Menschen im Alter von 18 bis 25 länger als nötig Nasensprays. Bei akuten Erkältungen werden diese als wirkungsvoll eingestuft, da sie zum Zusammenziehen der Nasenschleimhaut führen. Der Patient bekommt dann deutlich mehr Luft durch die Nase, aber das Ganze hat einen Preis!
Im Beitrag gehe ich vor allem auch auf Alternativen ein:
https://naturheilt.com/blog/nasenspray-abhaengigkeit-sucht/
Fazit: „Konventionellen Nasenspray“ fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an!
Im Beitrag erwähne ich kurz die chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Diese kann mittels der „richtigen“ Nasenlavage angegangen werden:
https://www.naturheilt.com/nasenlavage/
Gerade die Nasennebenhöhlen können ein „Herd“ im Körper werden und zahlreiche weitere Probleme im Körper „unterhalten“.
Ich wünsche Ihnen Alles Gute!
Ihr
René Gräber
P.S.: Ich weise seit einiger Zeit ja auf meinen Premium-Newsletter hin.
Zu diesem habe ich mich aus drei Gründen „überreden“ lassen:
Es wird zunehmend schwieriger, sich „kritisch“ zu bestimmten Themen zu äußern. Das beobachte ich bereits seit März 2020. Denn die Probleme beim Zustellen meiner Newsletter häufen sich bei bestimmten Internet-Providern.
Ich kann und will öffentlich nicht mehr über alles schreiben. Die Gründe dürften nach über 4 Jahren bekannt sein.
So langsam bekomme ich ein Gefühl dafür, wie sich Sebastian Kneipp zu seiner aktiven Zeit mehrfach der Prozeß wegen unerlaubter Ausübung der Heilkunde und „Kurpfuscherei“ gemacht wurde.
Einige Leser sendeten mir quasi per „Abo“ jeden Monat Geld — einfach als Danke-Schön. Dafür möchte ich mich bei Ihnen Allen von ganzem Herzen bedanken! Denn meine Arbeit hier im Internet ist überhaupt nur möglich durch Ihre Hilfe!
Als Dank und als Angebot möchte ich Ihnen daher einen „Insider-Premium-Newsletter“ anbieten:
https://renegraeber.de/premium-insider-newsletter/
Ich schreibe so, wie ich auch meinen besten Freunden schreibe. Ohne Schnörkel und „Schere im Kopf“. Ich empfehle Ihnen exakt das, wozu ich auch meinen Patienten rate. Es sind Dinge, die im normalen Newsletter zwar erwähnt werden, doch hier steige ich tiefer in die Materie ein. Unter anderem beschreibe ich konkrete Mittel, die ich in der täglichen Praxis einsetze.
Sie erhalten sämtliche Berichte als Erstes – also „Premium“.
Sie bekommen alle Dokumentationen und Überarbeitungen von Beiträgen und Erkenntnissen, die ich in Publikationen veröffentlicht habe.
Sie erkennen: der „Insider-Premium-Newsletter“ enthält mehr und tieferes Wissen als der „normale Newsletter“. Das bedeutet einen klaren Informationsvorsprung.
Es gibt Leserinnen und Leser, denen ist das „zu viel“ – was ich absolut verstehe. Andere wiederum wünschen sich genau diesen deutlichen Mehrwert. Schauen Sie es sich bitte einmal an:
https://renegraeber.de/premium-insider-newsletter/
QUELLENHINWEIS: René Gräber
Image by Thorsten Frenzel from Pixabay