Dringende Warnung vor Silber und kolloidalem Silber

Dringende Warnung vor Silber und kolloidalem Silber

Der unten stehende Artikel wurde von Dr. Stefan Lanka verfasst und entspricht nicht meinen eigenen Erfahrungen mit kolloidalen Silber. Ich habe mittlerweile noch einen Erweiterungsartikel zu diesem Thema verfasst, bitte im Anschluß auch diesen Beitrag lesen Ist kolloidales Silber jetzt giftig oder nicht?

Ursula Pumberger

Verfasst von Dr. Stefan Lanka

Eine neue Erkenntnis zeigt jetzt, dass Silber, vor allem auch kolloidales Silber, unsere Gewebszellen, die sogenannte Fibroblasten schädigt. Diese Ergebnisse stellen einen Zufallsbefund dar, da ursprünglich untersucht werden sollte, ob Kunststoffe, in die Nanopartikel eingebettet werden, gefährliche Kunststoff-Nanopartikel freisetzen.

Ich habe vor kurzem einen Bericht von einem Freund bekommen, indem darauf hingewiesen wurde, dass Silber giftig ist. Allerdings gab es keine direkte Aussage darüber, ob das nun auch auf kolloidales Silber zutrifft. Deswegen habe ich mich an den Verfasser des Berichtes, Dr. Stefan Lanka, gewendet.

 

Die Antwort ist:

Gerade das kolloidale Silber ist besonders wirksam und damit gefährlich, da es neben der toxischen Komponente auch als Nano-Partikel zellauflösend wirkt.

Mit der freundlichen Genehmigung von Dr. Stefan Lanka stelle ich hier den Beitrag zum Silber und auch die Antwort auf meine Anfrage zum kolloidalem Silber zur Verfügung.

Dringende Warnung vor Silber

Silber in allen Formen wird verwendet um Bakterien zu töten, wobei diese Produkte damit beworben werden, dass Silber ein „natürliches“ Antibiotikum sei. Da alle unsere Zellen aus Bakterien aufgebaut sind, ist offensichtlich, dass Silber auch unsere Zellen schädigt. Nun wurde durch eine ehrliche Arbeitsgruppe bewiesen, dass Silber die wichtigsten Zellen in unserem Körper schädigt.

Diese Ergebnisse stellen einen Zufallsbefund dar, da ursprünglich untersucht werden, sollte, ob Kunststoffe, in die Nanopartikel eingebettet werden, gefährliche Kunststoff-Nanopartikel freisetzen. Im Falle von Silber wurde festgestellt, dass Silber in den Konzentrationen, in denen es Bakterien tötet, auch unsere Gewebszellen, genannt Fibroblasten, schädigt.

Diese Gewebszellen bauen die Substanz auf, in die alle Zellen des Körpers eingebettet sind und durch sie hindurch versorgt werden. Diese Substanz, die Grundsubstanz, macht bis zu 80% unseres Gewichts aus. Wird diese Substanz nicht dauernd erneuert, wird der Stoffwechsel immer träger, der Alterungsprozess beschleunigt und Heilung verlangsamt und verhindert.

Da immer mehr Medizinprodukte Silber enthalten, immer mehr Textilien und Waschsysteme Silber abgeben, warne ich vor dem Kontakt mit Silber, auch vor der Benutzung von Silber-Geschirr und -Besteck. Besonders das Gehirn ist gefährdet, denn es gibt keine Blut-Hirnschranke.

Während im Körper auf zehn Zellen ein Fibroblast kommt, der diese versorgt, ist es im Gehirn 1:100 anders: Auf eine Nervenzelle kommen zehn Fibroblasten, die im Gehirn Gliazellen genannt werden. Aus diesem Grund sind Nerven und Gehirn durch Silber besonders gefährdet.

Die akuten Folgen sind Herzinfarkt, Lungenembolie, Schlaganfall und die Herabsetzung der Schwelle, bei der die Programme ausgelöst werden, die in der zweiten Phase als Krankheiten diagnostiziert werden.

Und hier die Antwort auf meine Anfrage bezüglich kolloidalem Silber

Gerade das kolloidale Silber ist besonders wirksam und damit gefährlich, da es neben der toxischen Komponente auch als Nano-Partikel zellauflösend wirkt. Dies, da Zellen Nanopartikel wahllos aufnehmen, da diese Größenordnung exakt in dem Bereich liegt, in dem die Zelle ihre Substanzen aus der Umgebung aufnimmt und abgibt.

Mit dem Unterschied, dass die physikalischen Anziehungskräfte der Nanopartikel noch größer sind als die der Ausgangssubstanz aus der sie hergestellt wurden. Die Zellen können die meisten Nanopartikel nicht verdauen und gehen daran zugrunde.

Aus diesem Grund sind auch Nanopartikel als Wirkverstärker in Impfstoffen viel „effektiver“, d.h. aggressiver, denn der Körper produziert vermehrt Globuline, die die Löcher in unseren Adern und Zellen reparieren, was die Schulmedizin, wie ich in mehreren Beiträgen in meiner Zeitschrift ausführte, als „Anti-Körper“ und als „Schützende Immunantwort“ ausgibt.

Kolloidales Silber unterdrückt daher wie jedes Antibiotika und Gift die Symptome der Heilung und bestärkt damit in Ahnungslosen den schulmedizinischen Glauben, dass es ursächlich wirke.

Anbei zu Ihrer Information und gerne auch zur Weitergabe die aktuelle Ausgabe meiner Zeitschrift und die Informationen über einen Gesundheitskongress von mir auf dem die nach meinem Wissen besten Wissenschaftler und Therapeuten – als Referenten und Teilnehmer – anwesend sein werden.

WISSENSCHAFTPLUS Nr. 05-2012 September – Oktober

Konferenz-Programm komplett

Alles Gute!

Ihr Stefan Lanka

Kostenloser NEWSLETTER vom klein-klein-verlag >>

Zu einer kostenlosen Ausgabe von LEBEN MIT ZUKUNFT >>

Ich stelle diese Informationen hier jetzt einmal wertfrei zur Verfügung, da das Thema noch sehr umstritten ist. Aber trotz allem sollte man im Umgang mit Silber bzw. kolloidalem Silber vorsichtig sein, solange es keine eindeutige Klärung der Dinge gibt.

Hier gibt es zum Beispiel einige Artikel, die die Erkenntnisse zum kolloidalen Silber, in einem anderen Licht zeigen:

“Silber schädigt das Bindegewebe”

27. September 2012 von kossorz

So oder so ähnlich geistern zur Zeit Schlagzeilen durch die Medien. Auch der bekannte Virologe Dr. Lanka nutzt den eher zufälligen Befund eines deutschen Forscherteams, um Rundmails mit einer Schreckensnachricht zu verbreiten (“Dringende Warnung vor Silber“).

Was wurde eigentlich herausgefunden?

Unter anderem wurde von einem deutschen Forscherteam die antibakterielle Wirkung von Silber-Nanopartikeln an bestimmten Bakterienstämmen untersucht (und bestätigt).

Sozusagen als Nebenbefund wurde dabei eine begrenzt schädliche bzw. negative Wirkung auf Fibroblasten festgestellt.

Was bedeutet das für kolloidales Silber?

WEITERLESEN …


Hier ist noch jemand, der sich aufgrund dieses Artikels etwas schlau gemacht hat und einige interessante Gedanken zu kolloidalem Silber niedergeschrieben hat

geschrieben von Steven Black:

Hallo Freunde, das Leben bringt doch immer wieder kleine Überraschungen vorbei, so wie “kleine Snacks”. Die schmecken bloß nicht, heute musste ich zum Beispiel meine beabsichtigte Arbeit niederlegen, weil ich durch eine Nachricht aufgeschreckt wurde, die mir ein Freund mailte, ganz offensichtlich von ihr beeindruckt. In Ordnung, so schlimm isses nicht, diese Arbeit kann warten, dieser Text jedoch nicht ..

Warnung vor kolloidalem Silber? >>


Einen sehr umfassenden Bericht zu kolloidalen Silber gibt es von Schallers Gesundheitsbriefe:

Kolloidales Silber – Uraltes Heilmittel mit antibiotischer Wirkung

Schon lange bevor die klassische Schulmedizin das Antibiotika erfand, hielt die Natur für den Menschen das beste und machtvollste Mittel gegen Viren, schädliche Bakterien und Pilze bereit: Kolloidales Silber.

Besonders in der kalten Jahreszeit sollten Sie einen Vorrat davon im Hause haben, denn Erkältungen sind jetzt besonders häufig.

WEITERLESEN …

Noch ein sehr interessanter Bericht vom Zentrum der Gesundheit zu kolloidalen Silber:

Kolliodales Silber – ein natürliches Antibiotikum

Schon Jahrhunderte bevor sich die Pharmazeutische Industrie entwickelte, wurden mit einem einzigen Mittel viele Krankheiten behandelt: dem kolloidalen Silber. Es besitzt die Eigenschaft, gegen bösartige Bakterien, Viren und Pilze wirksam zu sein. Innerhalb von sechs Minuten kann es bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten, ohne dabei jedoch lebenswichtige gesunde Bakterien im Körper anzugreifen.

WEITERLESEN …

Ich habe mittlerweile noch einen Erweiterungsartikel zu diesem Thema verfasst, bitte im Anschluß auch diesen Beitrag lesen

Ist kolloidales Silber jetzt giftig oder nicht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×