Beitrag beim KOPP Verlag –
Noch heute verzichten die Sterneköche, aber auch ambitionierte Hobbyköche am heimischen Herd, in der Patisserie nicht auf Kupfer – Marmeladen werden noch fruchtiger, Desserts noch geschmeidiger. Dieser exklusive Marmeladentopf besteht aus reinem und sattem 2,5 Millimeter starkem Kupfer, ohne jegliche Innenbeschichtung. Die gusseisernen Griffe sind fest angenietet.

Warum eine Kupferschüssel für Marmelade?
Marmeladen und Fruchtaufstriche im Kupferkessel zu kochen, bietet gleich mehrere Vorteile. Das Obst behält seine natürlichen, kräftigen Farben. Das Vergrauen der Fruchtfarbe wird verhindert. Erdbeeren bleiben erdbeerrot und selbst die allseits beliebte Aprikosenmarmelade leuchtet in frischem Orange.
Der Geliereffekt wird verbessert, sodass Sie weniger Zucker verwenden können. Zudem ist Kupfer ein besonders guter Wärmeleiter. Will man die Fruchtaromen nicht bis zum Kompottgeschmack verkochen, muss verhindert werden, dass die Fruktose karamellisiert, was ab 110°C geschieht. Mit Kupfer ist dies problemlos möglich. Die Schüsselform fördert eine schnelle Verdunstung des Wassers und verringert so die Kochzeit. Weniger Wasser bedeutet weniger Zucker und mehr Aroma.
Kupfer aus gutem Grund!
- Volumen 6 l
- Ø Boden 23 cm, Ø oben 28 cm
- Randhöhe 12 cm
- Gesamtbreite mit Griffen 36 cm
- Gewicht 2,8 kg
- Nicht für Induktionsherde geeignet
Hinweis: Der Artikel wurde mit Liebe handgefertigt, daher können Fertigungsspuren auftreten – dementsprechend ist jeder Artikel ein Unikat.
Anwendungsempfehlung
Reinigung: Zur innerne und äußeren Reinigung genügen ein weicher Schwamm und etwas mildes Spülmittel. Hartnäckige Flecken können mit wenigen Spritzern Zitronensäure entfernt werden.
Hinweis: Der Kupfer-Marmeladentopf ist für alle Herdarten geeignet, ausgenommen Induktionsherde.
HIER KANN MAN DIESEN KUPFER-TOPF KAUFEN >>
QUELLENHINWEIS: KOPP-VERLAG
Noch ein weiterer Artikel zum Thema Kupfer:
Rechtlicher Hinweis:
Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

