6. Vereinsnewsletter 2022 – Verein Gesundheit, natur & therapie

6. Vereinsnewsletter 2022 – Verein Gesundheit, natur & therapie

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Naturheilkunde!

Sommer, Sonne, Urlaub in Sicht und im Hintergrund schwelt das weiterhin drohende Corona-Thema, die Energie- und Teuerungskrise, der Krieg im Osten. Viele finden jetzt Trost in der Natur, entlasten ihr immun- und Nervensystem im Wald oder am Meer, suchen sich ihr heiles Plätzchen natürlicher Schönheit zum Kraft tanken. So soll es auch sein und es ist jedem zu wünschen, dass er solche Kraftquellen für sich wahrnehmen kann in dieser psychisch und energetisch anstrengenden Zeit.

Cistus Tee wirkt auch gegen Schmerzen

Wir haben kürzlich berichtet, dass Cistus Tee nicht nur bei Corona wirkt, sondern etwa auch den Blutzucker senkt, antiviral, antibakteriell (Helicobacter pylori!), antimykotisch (Candida!), stark wundheilend, antioxidativ, entzündungshemmend (Reizdarm, Durchfälle!), Alterungsprozesse und Verschleiß verlangsamend, das Erbgut, Gefäße und Schleimhaut schützend, immunfördernd, cholesterinsenkend, Schwermetalle ausleitend, Darmflora und Darmepithel schützend wirkt sowie die Langlebigkeit fördert.
Cistus kann aber noch mehr. Die Pflanze wirkt sogar antirheumatisch und das sogar in niedrigerer Konzentration als das Medikament Indometacin.

MSM reduziert Falten und verbessert Festigkeit, Elastizität und Befeuchtung der Haut

Wir kennen MSM (Methylsulfonylmethan) als pflanzlichen Entzündungshemmer, natürliches Antihistaminikum, wichtigen Baustoff für Gelenke, Knorpel und Immunsystem, als Sportlernahrung zur Vorbeugung von Verletzungen sowie zur Ausleitung von Umweltgiften.
Aber MSM ist außerdem ein Anti-Aging- und Schönheitsmittel zur Unterstützung von Haaren, Haut und Nägeln.
Eine Studie aus 2020 brachte eindeutige Beweise dafür. Teil I der Studie zeigt, dass die orale Einnahme von MSM (3 g/Tag= 3 Kapseln) im Vergleich zum Placebo Alterserscheinungen wie Gesichtsfalten und Hautrauheit reduziert. Eine detaillierte Analyse in Teil II der Instrumentenbewertungen zeigte durch MSM eine signifikante Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in der Schwere der Gesichtsfalten sowie eine verbesserte Hautfestigkeit, Elastizität und Befeuchtung. Einige dieser Parameter zeigten eine gute Dosis-Wirkungs-Beziehung, was darauf hinweist, dass die höhere Dosis von 3 Kapseln (3 g/d) zwar noch wirksamer war als die niedrigere Dosis von 1 Kapsel (1g/d), im Allgemeinen werden aber schon bei der niedrigeren Dosis von 1 g/d die sichtbaren Zeichen der Hautalterung wirksam reduziert.

(1) Neelam Muizzuddin, Rodney Benjamin, Schönheit von innen: Die orale Verabreichung eines schwefelhaltigen Nahrungsergänzungsmittels Methylsulfonylmethan verbessert die Zeichen der Hautalterung, in Int. J. Vitamin Nutr. Res vom 21. Februar 2020; 1-10..

Akazienfaser und Baobab sind grundlegende Nahrungsergänzungsmittel

Ballaststoffmangel ist ein sehr verbreitetes Übel. Baobab – man kann die auf dem Etikett angegebene Dosis ruhig vervierfachen – und die Akazienfaser schaffen Abhilfe, vor allem dann, wenn man aufgrund von Unverträglichkeiten oder schlechten Ernährungsgewohnheiten auf faserreiche Kost verzichtet.
Die Aufnahme von Ballaststoffen bietet für Kinder ähnliche Vorteile wie für Erwachsene. Die empfohlene Ballaststoffzufuhr für Kinder und Erwachsene beträgt 14 g/1000 kcal. Wir benötigen also durchschnittlich 30 g Ballaststoffe täglich, Diabetiker sogar 50 g. Die meisten kommen aber nur auf 18 g und das schafft diverse Probleme. Personen mit einer hohen Aufnahme von Ballaststoffen haben hingegen ein deutlich geringeres Risiko für die Entwicklung von koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit und bestimmten Magen-Darm-Erkrankungen.

Eine erhöhte Aufnahme von Ballaststoffen

  • Senkt den Blutdruck und den Cholesterinspiegel im Serum.
  • Verbessert die Glykämie und die Insulinsensitivität bei Nicht-Diabetikern und Diabetikern – vor allem lösliche Ballaststoffe (Akazienfaser).
  • Verbessert bei übergewichtigen Personen den Gewichtsverlust erheblich.
  • Verbessert eine Reihe von Magen-Darm-Erkrankungen wie gastroösophageale Refluxkrankheit, Zwölffingerdarmgeschwür, Divertikulitis, Verstopfung und Hämorrhoiden.
  • Verbessert die Darmbarriere bei durchlässigem Darm (leaky-gut-syndrom) und senkt erhöhtes Darmkrebsrisiko, da Ballaststoffe butyratbildenden Darmbakterien als Nahrung dienen und Butyrat die Darmschleimhaut intakt hält. In der Folge hat das auch häufig positiven Einfluss auf Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis, Psoriasis und Allergien.
  • Verbessert die Immunfunktion.
  • Entlastet durch die reinigende Wirkung Leber, Nieren und Darm.

Fallbeispiele aus dem Therapeuten-Netzwerk

Wadenkrämpfe und Muskelverspannungen
Frau 76, Diabetikerin, hat nachts, wenn sie sich streckt, häufig Wadenkrämpfe. Ihre Muskulatur ist insgesamt angespannt, vor allem im Lendenwirbelbereich, rechts und links einer Narbe direkt auf der Wirbelsäule. Kolloidales Germaniumöl täglich zweimal auf die Narbe gerieben und kolloidales Magnesiumöl auf Waden und Lendenbereich verbessert Krämpfe und Rückenschmerzen sofort und immer besser werdend schon in den ersten Tagen der Anwendung.

Depressionen und Essattacken
Frau 46, leidet seit 5 Jahren unter Depressionen und Essattacken, aufgeregtem und hektischem Wesen. Nach 6 Wochen Einnahme von kolloidalem Lithium 10 Sprühstöße, kolloidalem Gold, kolloidalem Silizium und kolloidalem Chrom je 2x 15 Sprühstöße, verbessert ihren Zustand um einiges, sie wirkt ruhig und klarer. Sie sagt, die Welt ist wieder schöner und die Essattacken haben sich auf ein Minimum reduziert.

Divertikulitis
Frau 83, hatte bereits seit zwei Jahren eine schmerzhafte Divertikulitis. Erst die regelmäßige Einnahme von Akazienfaser brachte nach zwei Monaten Einnahme Schmerzfreiheit.

Stress
Frau 53, leidet seit Jahren stark unter Stress, reagiert teils mit Erschöpfung, teils mit Nervosität und ist kaum mehr belastbar. Die regelmäßige Einnahme von 2×2 Kapseln Ashwagandha bringt kurzfristige Erfolge wie besseren Schlaf und schwächere Reaktionen auf Stressmuster sowie nach mehreren Monaten auch nachhaltige Erfolge. Sie beruhigt sich und es fällt ihr auf, wenn wieder Stressmomente auftreten, die sie analysiert und die Ursachen künftig vermeidet.

Zyste in den Nebenhöhlen
Frau 39, hat eine große Zyste in den Nebenhöhlen, die operiert werden sollte. Sie nahm zweimal 15 Sprühstöße kolloidales Germanium ein und rieb kolloidales Germaniumöl und kolloidales Zinköl auf die entsprechende Stelle im Gesicht. Die Zyste verschwand.

Chronisch niedrige Leukozyten im Blut
Frau mit seit Jahren erhöhten Leukozyt-Werten im Blut. Sie beginnt mit der Einnahme von kolloidalem Gold, 30 Sprühstöße, und kolloidalem Glyco, 20 Sprühstöße täglich. Nach ein paar Wochen zeigte das Blutbild zum ersten Mal seit Jahren normalen Leukozyten-Werte. Selbst die Ärztin war sehr erstaunt über das Ergebnis.

Neurodermitis
Mann 35, seit vier Jahren Neurodermitis, keine Therapie schlägt an. Er nimmt täglich kolloidale Fullerene (F6), 30 Sprühstöße und kolloidales Germanium, 30 Sprühstöße in Kombination mit Vitamin D3 und seine Haut wird nach und nach besser.

Regelschmerzen
Frau 47, litt ihr Leben lang unter starker und schmerzhafter Periodenblutung. Schon nach zwei Wochen, bei der ersten Periode nach Beginn der Einnahme von kolloidalem Gold, waren alle bisherigen Symptome nicht mehr vorhanden.

Ohrbelag beim Hund
Hund 4 Jahre, hat massiven, immer wiederkehrenden Ohrenbelag. Durch täglich 2 Spritzer kolloidalem Nickel ins Ohr löste sich der Ohrenbelag und kam nicht mehr wieder.

TIPP AUS DER NATURHEILKUNDE

Nägel werden schöner, wenn man sie inklusive umliegender Haut zweimal täglich mit ein, zwei Tropfen Baobaböl einölt. Dadurch sollte man auf Nagellack verzichten können. Eine Studie der Duke University warnt vor Nagellacken mit sehr häufig verwendeten Endokrinen Disruptoren wie Diphenylphosphat, eine Form von Triphenyl-Phosphat gegen schnelles Absplittern des Nagellacks. Endokrine Disruptoren können das Hormonsystem schädigen. Sie gelangen bereits nach zwei Stunden in den Körper und spielen bei Tieren eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Entstehung von Brust- und Eierstockkrebs. Vor allem Kinder und Jugendliche sollten keinen Nagellack verwenden!

HIER KAUFEN>>

Neutrale und unabhängige Vereinsplattform: natursubstanzen.com

Auf dieser Website finden Sie Wissenswertes zu Natursubstanzen, Komplementärmedizin, natürlicher Lebensführung u.v.m.

Wenn Sie Natursubstanzen ausprobieren oder regelmäßig zur Vorsorge einnehmen möchten, so empfehlen wir Ihnen den österreichischen Vertrieb AQUARIUS-nature mit der Natursubstanzenserie lebe natur®.

Gerne können Sie diesen Newsletter weiterleiten.

Herzliche Grüße
Ihre
Doris Steiner-Ehrenberger
Vereinsgründerin und Obfrau

Impressum:
Verein Netzwerk Gesundheit, natur & therapie
Postfach 10
A-8382 Mogersdorf
Handy: +43 664 3111387 | werktags von 8-12 h
info@natursubstanzen.com

QUELLENHINWEIS:

Aquarius natureLebe naturNetzwerk-Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×