Innere Ruhe finden

Innere Ruhe finden

Beitrag von Danny Brose

Innere Ruhe finden…

Die Besten Strategien des Körpers für mehr Ruhe & Vertrauen, statt mehr Stress & Angst!

Die meisten kraft erneuernden Prozesse des Körpers laufen für den logisch bewussten Verstand (Ratio), physiologisch unbewusst (Emotional) im Hintergrund, ohne das Uns der Körper das bewusst wahrnehmen lässt. Bei den meisten Menschen funktioniert dies zu über 90%, Ihres Alltagslebens automatisch. Ohne das der Körper einen einschränkt oder durch Signale darauf aufmerksam macht, das etwas akut oder chronisch, nicht mehr 100% in Ordnung ist.

Allerdings hat mit Sicherheit der ein oder andere von Uns schon mal, wenn auch nur kurzweilig akute Schmerzen oder ein anderes Signal des Körpers wahrgenommen. Ohne diesem sofort bewusst eine besondere Bedeutung beizumessen.

Leider kommt es aber immer öfters vor, dass ein anfänglich harmloser körperlich-seelisch-mentale “Signal”, über die Zeit immer deutlicher – stärker bewusster fühl und messbar wird.

Jeder Mensch geht aber damit völlig unterschiedlich persönlich um. Der eine aggiert recht schnell innerhalb von wenigen Tagen. Ein anderer reagiert erst nach monaten oder sogar Jahren, warum auch immer. Wieder ein anderer gar nicht, weil er ihm keinerlei besondere Aufmerksamkeit widmet oder nicht wesentlich einschränkt.

Wer weiß was es noch für Optionen gibt, die einem betroffenen oder einem Therapeuten – Trainer – Arzt, überhaupt gar nicht bewusst sind. Weil ein anderen das “Signal seines Körpers”, entweder gar nicht wahrnimmt, noch selbst spürt oder gezielt und bewusst danach frägt.

Weil diese sowohl einem betroffenen, als auch einem anderen z. B. Behandler für das rein rationale Auge unsichtbar und selbst nicht fühlbar sind bzw bleiben. Man nennt es in der Fachsprache: “unbewusst”, also einem selbst, noch einem Gegenüber klar, bewusst verständlich noch einsichtig in seiner Bedeutung (Ursache & Lösung).

Wie auch, wenn einem keiner das je gelehrt hat in der Schule oder Ausbildungen zum Physiotherapeut oder Fitness Trainer oder eben auch einem medizinischen Studium.

Wie auch immer, lassen sich alle rational bewussten, wie emotional unbewussten Dinge im Leben eines selbst oder auch anderer ergründen.

Wie?

Indem man sich mit anderen bewusst und wertfrei austauscht und aus Erfahrungen von anderen oder auch eigenen dazulernt.

Denn jeder Mensch war oder erhält, früher oder später, über hoffentlich nur kurze Zeiten, manche teilweise ein Leben Lang, eine akut oder andauernde Signale “Einschränkung” (chronische Krankheit). Deren Ursache & Lösung in der Vergangenheit & Gegenwart selbst oder auch wissenschaftlich “noch” nicht ergründet wurde.

Doch die besten Strategien des Körpers sind, wie sollte es auch anders sein “kostenlos” und einfach:

  • Mehr Gedanken der körperlich & mental Ruhe & Gelassenheit finden, statt rastlos sein!
  • Selbstvertrauen stärken, statt Angst steigern!
  • Selbstbewusste Entschleunigung, statt unbewusst angewöhnte Überdosierung!
  • körperlich & geistige Regeneneration (Umdenken – Erneuerung Wieder- /Aufbau!), statt Degeneration (Wieder-/ Abbau!)
  • Teamplay – Gemeinsam lösen, für Herausforderungen von uns allen!

Kein Wunder also, daß in der Vergangenheit und Gegenwart, viele komplizierten rein rational für unser Verständnis unklar menschlichen “Leiden”, bisher noch nicht “umkehrbar” waren. Wenn die Ursache und die Lösungen zu über 90% für sein persönliches Auge und vor allem andere “unsichtbar” waren. Wir aber zu 90% nur auf das sichtbare fixiert waren und gelehrt wurde.

So haben so manche Sprüche eine deutlich klarer werdende Botschaft:

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar”

Antoine de Saint-Exupéry

“Im Zweifel Hoffnung belassen und nicht un-bewusst nehmen”

Danny Brose

Mentor & Physio und Fitness Coach

Web: www.spl-coaching.de  Email: info@spl-coaching.de

QUELLENHINWEIS: spl-coaching.de

DISCLAIMER: Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Telegram Viciente abonnieren

TelegramNEU - Alle Beiträge jetzt auch auf

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Privacy Policy