Vulkanische Heilerde
fangocur – natürliche Heilerde mit hoher Wirkung für Gesundheit und Schönheit
Fango-Heilerde ist einer der größten Schätze der Menschheit
Die Wirkung von Fango-Heilerde für die Gesundheit und Schönheit des menschlichen Körpers war bereits den Urvölkern bekannt. Dieses natürliche Heilmittel wurde neu wieder entdeckt und wird von sehr vielen Menschen geschätzt.
fangocur – Die Nummer 1 bei Heilerde
Mineralstoffreiche Heilerde, schonende Aufbereitung um die Mineralstoffe zu bewahren und keine chemischen Zusatzstoffe, all das garantiert fangocur. Oberstes Gebot ist Kompetenz und Seriosität: Das ist unser Anspruch für die Nummer 1 bei Heilerde. Unsere Heilerde („Gossendorfer Fango“) kommt aus dem Zentrum der steirischen Thermenregion – der Region Steirisches Vulkanland – und entstand vor 13 Millionen Jahren aus der Glut der dortigen Vulkane. Sie hat unzählige Mineralstoffe und zählt zu den besten Heilerden auf unserem Planeten. Ein wahrer Schatz, der die Basis aller fangocur-Produkte bildet.
- fangocur ist ein reines Naturprodukt
- fangocur enthält keine chemischen Zusatzstoffe
- fangocur verzichtet komplett auf Tierversuche
- fangocur verfügt über Wirkungsnachweise durch universitäre Gutachten
Natürliche Heilerde für die Gesundheit und Schönheit der Haut
Die Fango-Heilerde von fangocur reinigt die Haut bis in die Tiefe, entschlackt und entgiftet, tötet Bakterien ab, hemmt Entzündungen, reguliert den Stoffwechsel und steigert die Durchblutung.
fangogur hilft damit speziell bei (laut Gutachten der Medizinischen Universität Wien, 2006):
- Akne, Pickel und Mitessern sowie unreiner Haut
- Babayakne und Säuglingsdermatitis
- Neurodermitis
- Schuppenflechte (Psoriasis)
- Ekzemen
- Cellulite
Natürliche Heilerde für die Gesundheit von Rücken, Muskeln und Gelenken
Die Fango-Heilerde von fangocur steigert durch die hohe Wärmeeinwirkung bis tief unter die Haut die Durchblutung sowie die Gewebsdurchsaftung, aktiviert den trägen Lymphstrom und reguliert den Stoffwechsel. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe werden Entzündungen gehemmt und die Stoffwechselprozesse in Einklang gebracht.
fangogur hilft damit speziell bei (laut Gutachten der Universität Graz, 2001):
- Schmerzen im Rücken, in Muskeln und Gelenken
- Rheuma
- Ischias
- Hexenschuss
- Bandscheibenbeschwerden
- Gicht
- Tennisarm
- Sehnenscheidenentzündung
- Venenentzündung (Kaltanwendung)
- Menstruationsbeschwerden (Regelschmerzen)
- Chronischen Entzündungen des Urogenitaltraktes
- Chronischen Entzündungen des Verdauungstraktes
Natürliche Heilerde für die Gesundheit von Magen und Darm
Die Fango-Heilerde von fangocur entschlackt und entgiftet, hemmt Entzündungen, beseitigt Blähungen und Sodbrennen, führt Nahrungsmittelrückstände zuverlässig ab und reguliert die natürlichen Verdauungsvorgänge im Magen und Darm.
fangogur hilft damit speziell bei (laut Gutachten der Universität Graz, 2001):
- Chronische Gastritiden (Entzündungen der Magenschleimhaut)
- Ulcus duodeni (Zwölffingerdarmgeschwür)
- Ulcus ventriculi (Magengeschwür)
- Chronische Enteritiden (entzündliche Erkrankungen des Dünndarms)
- Colitis ulcerosa (chronische Dickdarmentzündung)
fangocur – die natürliche Heilerde mit hoher Wirkung!
Hier geht es zur Webseite: http://www.fangocur.at
(Bezugsadressen für Österreich, Deutschland und Schweiz findet man auf der Webseite)
Hier ein Beispiel:
Behandlung von überhöhtem Cholesterin
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff und ist lebensnotwendig, denn es dient der Herstellung von Zellwänden, von Gallensäuren, von Vitamin D und zur Produktion von Hormonen und Cortisol. Krankmachend ist Cholesterin erst, wenn es in überhöhter Konzentration im Körper vorliegt.
Für eine Erhöhung des Cholesterinspiegels kann eine Fehlernährung ursächlich sein (häufig verbunden mit zu wenig Bewegung) oder eine vererbte Stoffwechselstörung. Bei ernährungsbedingt überhöhtem, „schädlichem“ LDL-Cholesterin werden meist zu viele gesättigte Fettsäuren (tierische Fette) konsumiert.
Positiv auf den Cholesterinspiegel wirkt sich eine Reduktion des Konsums von tierischen Fetten in Kombination mit einer Erhöhung des Konsums mehrfach ungesättigter Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren z.B. enthalten in Fisch, Nüssen, Leinöl etc.) aus.
Zur Senkung des überhöhten Cholesterins eignet sich als natürliches Mittel der fangocur Mineral-Drink MICRO. Der extrem feine Mineral-Drink besteht aus feinster, hoch konzentrierter Fango-Heilerde, die eine riesige Oberfläche (bis zu 50 m2 pro Gramm) aufweist. Dadurch bindet sie nicht nur Gift- und Schadstoffe, sondern auch Fette im Magen und Darm bevor sie noch in die Blutbahn gelangen können.
Der Mineral-Drink von fangocur in extrem feiner Form senkt den Cholesterinspiegel.
Durch eine Kur mit dem fangocur Mineral-Drink MICRO beugen Sie der Entstehung von Herz- und Gefäßerkrankungen vor, denn es wird verhindert, dass das schädliche Cholesterin in die Blutbahn gelangt.
Wirkungen des fangocur Mineral-Drinks MICRO
1. Bindet das schädliche Cholesterin bereits im Magen und Darm
Die im fangocur Mineral-Drink MICRO enthaltene Heilerde („Gossendorfer Fango-Heilerde aus dem Steirischen Vulkanland“) besitzt ein außergewöhnlich hohes Bindungsvermögen. Es hat anlagernde und aufsaugende Eigenschaften. Ähnlich einem Löschblatt saugt es übermäßige Fette auf. Die fangocur Heilerde in Form des extrem feinen Mineral-Drinks bindet das schädliche Cholesterin im Essen besser als jeder andere Lipidsenker. Jedes Körnchen Erde zeigt sich in der Lage, 20% seines Eigengewichts an Cholesterin aufzunehmen. Das bedeutet, dass ein Teelöffel Fango-Heilerde in der Lage ist, das Cholesterin von 10 Eiern zu binden.
2. Scheidet das schädliche Cholesterin aus dem Körper aus
Die Fango-Heilerde des fangocur Mineral-Drinks MICRO scheidet das aufgenommene, übermäßige Cholesterin über den Stuhl aus. Dadurch wird verhindert, dass das Cholesterin überhaupt in die Blutbahn gelangen kann.
3. Reguliert und Normalisiert die Verdauung
Neben der Eigenschaft die schädigenden Cholesterine zu binden und auszuscheiden, kommt es durch die Fango-Heilerde des Mineral-Drinks ulatrafein zu einer Regulierung und Normalisierung der Darmtätigkeit. Dadurch kommt es auch zu einer Regulierung des Fettstoffwechsels des Körpers.
Die Heilwirkungen des fangocur Mineral-Drinks sind medizinisch anerkannt und durch ein medizinisch-balneologisches Gutachten der Medizinischen Universität Wien (a.o. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Marktl, 2006) belegt. Weiters wurde der Mineral-Drink erst nach einem strengen Genehmigungsverfahren behördlich zugelassen.
Anwendung des fangocur Mineral-Drinks MICRO
Dreimal täglich unmittelbar nach den Hauptmahlzeiten einen gestrichenen Teelöffel Mineral-Drink MICRO in 1/8 Liter Wasser einrühren. Vor dem Trinken sollten Sie den Mineral-Drink MICRO zur besseren Entfaltung der Wirkstoffe mindestens 10 Minuten stehen lassen. Die genaue Beschreibung finden Sie in der Packung.
Machen Sie eine Kur mit dem fangocur Mineral-Drink MICRO. Nach dem ersten 2-wöchigen Behandlungszyklus machen Sie eine Pause von einer Woche. Danach empfehlen wir einen zweiten Behandlungszyklus über 2 Wochen. Machen Sie diese Kurbehandlung mit dem fangocur Mineral-Drink MICRO auch nach Normalisierung der Cholesterinwerte zur Vorbeugung 2-3mal jährlich.
Eine nachhaltige Normalisierung der Cholesterinwerte bedarf zusätzlich zur Kur mit dem fangocur Mineral-Drink MICRO einer Umstellung der Ernährung. Reduzieren Sie möglichst tierisches Fett (Butter, fettes Fleisch, Wurst, etc.) und erhöhen Sie den Anteil hochwertiger Fette (Fisch, Nüsse, Leinöl etc.).
Für den Fall, dass Sie von Ihrem Arzt bereits Medikamente verschrieben bekommen haben, empfehlen wir die Behandlung mit dem fangocur Mineral-Drink MICRO nicht als Ersatz zu einer von Ihrem Arzt verordneten medizinischen Therapie, sondern als wichtige Ergänzung. Der Mineral-Drink MICRO hat zwar keine Nebenwirkungen, sollte aber in diesem Fall ca. eine Stunde vor oder nach den Medikamenten eingenommen werden, da er eine stark entgiftende Wirkung hat.
Bezüglich der im Netz verbreiteten Info – Fancocur enthalte Arsen, gibt es hier ein unabhängiges Gutachten von einer Wiener Universität:
Gutachten von Wiener Universität zu Fancocur
Weitere Gutachten findet man unter diesem Link: