Beitrag von gesundheitsrebell.de
Zunehmende Angst vor FSME und Borreliose und Panik vor dem Zeckenbiss. Aber wie gefährlich ist die Zecke denn wirklich?
Dieser dreiteilige Beitrag soll das kleine blutsaugende Spinnentier und die von ihm übertragenen Krankheiten näher beleuchten und versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Es soll nichts verharmlost, aber auch keine unbegründete Angst geschürt werden.
Dieser Beitrag ist Teil 1 einer dreiteiligen Artikelserie:
- Teil 1: Kurze Zeckenkunde: Die Eigenschaften und das Verhalten von Zecken. Über den Umgang mit Zecken, Zeckenschutzmittel und wie Zecken richtig entfernt werden können
- Teil 2: Die FSME (Frühsommer-Meningo-Enzephalitis oder Hirnhautentzündung), die dagegen angebotene Zecken-Impfung sowie die Zecken-Angstpropaganda von Medien und Pharmaindustrie:
„Die FSME Zecken-Impfung – Gefährlicher als die Zecken selbst?„ - Teil 3: Die Borreliose-Erkrankung und alternative / naturheilkundliche Möglichkeiten zur Heilung (noch in Arbeit)
Nachfolgend Teil 1:
In diesem ersten Teil der dreiteiligen Artikelserie zum Thema Zecken – FSME – Borreliose, wird die Lebensweise und das Verhalten von Zecken beschrieben. Du findest außerdem Informationen über verschiedene Zeckenschutzmittel, wie man sich bei einem Zeckenbiss richtig verhalten sollte und wie Zecken sicher entfernt werden können.
WEITERLESEN auf gesundheitsrebell.de >>